Landesverband Motorbootsport
Rheinland-Pfalz e.V.

 

Jugend beim 1 MBC Speyer



MBC Speyer

1. MBC Speyer trainiert für den Meistertitel.
Mike Usinger, Sport- u. Jugendleiter beim 1. MBC Speyer würde auch 2004 wieder gerne sportliche Erfolge sehen. Am 30.4.2004 fand in der Rheinschnook die alljährliche Jugendversammlung des 1. MBC Speyer statt.

Nach einem kurzen Rückblick auf die vergangene Saison 2003, bei der die Jugend des 1. MBC Speyer gleich zwei Rheinland-Pfalz-Meister stellte und einen hervorragenden dritten Platz bei den deutschen Meisterschaften in Wiesbaden erringen konnte, wurde die Planung für die kommende Saison besprochen.

MBC Speyer

Kurzfristig soll der Parcours im Reffenthal aufbaut werden. Danach wird dann mit den intensiven Trainingseinheiten begonnen werden. Das Training des 1. MBC Speyer findet jeweils Samstags ab 15 Uhr statt. Erster Saisonhöhepunkt sind die Clubmeisterschaften des 1. MBC Speyer. Danach sollen dann die Trainingseinheiten für die anstehenden Rheinland-Pfalz-Meisterschaften erfolgen. Im September tritt der Club bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in Germersheim an. Ziel ist es, wie jedes Jahr, sich für die anstehenden deutschen Meisterschaften zu qualifizieren. Hierfür ist eine Platzierung unter den ersten drei Plätzen notwendig. Die Meisterschaften im Bootsslalom finden dieses Jahr in Kiel statt.
 
 
 
 
 
 
 
Stadt Speyer ehrt seine jungen Meister
Am 15.05.2004 lud der Stadtsportverband Speyer im Rahmen eines Sport- und Spielfestes die erfolgreichen Jugendlichen des Jahres 2003 zu einer Ehrung am Berliner Platz in Speyer ein. Das Sport- und Spielfest wurde als Gemeinschaftsaktion der Institution des Netzwerkes Speyer West durchgeführt.

MBC Speyer

Ca. 200 Jugendliche aus den Speyerer Vereinen kamen zu diesem Fest. 13 Vereine stellten ihre erfolgreichen Athleten vor. Das Grußwort der Veranstaltung über-brachte der 2. Bürgermeister der Stadt Speyer, Herr Hanspeter Brohm. Er ist zuständig für Kultur, Bildung und Sport in Speyer. Danach erfolgte eine Tanzeinlage der Tanzbärchen aus Speyer vom Tanzsportclub Speyer 1990 e.V. Herr Heiner Sprau, 1. Vorsitzender des Stadtsportverbandes, ehrte die Meister des vergangenen Jahres 2003. Teilnehmer der Veranstaltung waren auch der 1. MBC Speyer mit seinem sportlichen Leiter Mike Usinger und einem Teil seiner Jugendmannschaft.

MBC Speyer

Geehrt wurden vom 1. MBC Speyer, die Rheinland-Pfalz Meister 2003, Marie-Theres Weil und Michael Trunk im Schlauchbootslalom. Sie hatten im September 2003 bei den Rheinland-Pfalz-Meister-schaften im Schlauchbootfahren in Germersheim jeweils die ersten Plätze belegt. Bürgermeister Brohm bei der Übergabe der Ehrenurkunde. Geehrt wurde auch Zoran Magin, für seinen 3. Platz bei den deutschen Meisterschaften in Wiesbaden. Jeder Sportler erhielt von der Stadt Speyer eine Ehrenurkunde und ein T-Shirt als Erinnerung. Mike Usinger freute sich natürlich, dass der 1. MBC Speyer 2003 so erfolgreich war, aber für ihn und seine Mannschaft beginnt ab sofort die neue Saison. Man hat sich auch für 2004 sehr viel vorgenommen. Mike Usinger möchte auch 2004 mit seiner Mannschaft wieder Titel für den 1. MBC Speyer erringen.
  Christian Weil
Vorstand 1. MBC Speyer
Ressort: Presse und Umwelt