Landesverband Motorbootsport
Rheinland-Pfalz e.V.

 

Pfälzer Jugendliche erfolgreich bei der WM in Lissabon

Jugend 2005 Jugend 2005
Bei den Weltmeisterschaften vom 02. – 04. September in Lissabon (Portugal), hatten zwei Pfälzer Jugendsportler großen Anteil am Erfolg der Deutschen Nationalmannschaft, die den 2. Platz in der Mannschaftswertung belegte.
Jugend 2005
Die Nationen aus Italien, Tschechien, Russland, Malaysia, Deutschland und Gastgeber Portugal hatten sich für den WM-Endkampf qualifiziert.
Seinen größten Erfolg feierte dabei unser Rheinland-Pfälzischer Schlauchbootspezialist Benedikt Brosig vom MYC Germersheim in der Klasse M3. Mit dem 2. Platz im Manoevring, dem 2. Platz im Parallelslalom und dem 2. Platz in der Kombinationsgesamtwertung, stand er gleich drei Mal als „Vizeweltmeister“ auf dem Treppchen.
Nur eine Hunderstel Sekunde trennte ihn beim Manoevring vom Erstplatzierten aus Malaysia.
Zweites Rheinland-Pfälzisches Nationalmannschaftsmitglied war der 8-jährige amtierende Europameister Felix Siegle vom Motorbootsportverein Germersheim. Er wurde in der Klasse M1 neuer Weltmeister im Manoevring.
Mit dem 5. Platz im Parallelslalom erreichte er in der Kombinationswertung noch den 3. Platz.
Der Landesjugendleiter gratuliert den beiden Jugendsportlern Felix und Benedikt recht herzlich zu ihren tollen Erfolgen und wünscht ihnen (.. sowie den weitern sieben qualifizierten DM-Teilnehmern aus Rheinland-Pfalz) nochmals viel Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften vom 16.- 18. September in Berlin-Grünau!
 
Bericht: Herbert Brosig