Landesverband Motorbootsport
Rheinland-Pfalz e.V.

 

Nationalkaderausscheidung 2011

Nationalkaderausscheidung 2011 Nationalkaderausscheidung 2011
Am Freitag sind wir nach 6 Std. Fahrt in Berlin angekommen. Im Wassersport-Club Grün-Silber-Orange in Berlin Spandau haben wir eingecheckt.
Danach haben Fam. Siegle u. Fam. Schumann ihre Unterkunft im Wassersportheim Gatow, Trainingsgelände der Schlauchbootjugend Berlin bezogen. Fam. Schönlaub/Zygmunt war im Hotel untergebracht.
Am Samstag ging es nach einem gemeinsamen Frühstück auf dem Regattagelände mit anschließender Teilnehmerbesprechung und freiem Training los.
Wir hatten mit 3 Teilnehmern aus Rheinland-Pfalz 15 Minuten zur Verfügung.

Nationalkaderausscheidung 2011
Nach dem Mittagessen begann um 13 Uhr der Wettkampf. Jeder Fahrer musste 2 Läufe Manöverring absolvieren. Alles lief reibungslos ab und am Ende des ersten Tages zur Halbzeit stand es recht gut für RLP. Erster Platz Chiara und zweiter Platz Mona in Klasse 2. Angela Platz eins in Klasse 5!
Aber es war noch nichts entschieden. Danach war noch freies Training für den Parallelslalom, auch hier haben sich die Drei gut geschlagen.
Nach einem gemeinsamen Grillabend und gemütlichen Beisammensein ging es zurück in die Quartiere.
Am Sonntagmorgen blieb zwar der vorhergesagte Regen aus, aber wieder machte uns der Wind und die Wellen zu schaffen. Nicht gerade die idealsten Wettkampfbedingungen.
Um 10 Uhr ging es mit dem Parallelslalom los. Unsere Mädels haben alles gegeben.
Leider mussten wir in Klasse 2 den zweiten Platz abgeben.
Trotz allem kann sich das Ergebnis sehen lassen:
Chiara Schumann Patz 1 in Klasse 2
Mona Siegle Platz 3 in Klasse 2
Angela Zygmunt Patz 1 in Klasse 5

Herzlichen Glückwunsch!


Das heißt, dass Chiara und Angela im Nationalteam mit dabei sind!
Nach einem fairen Wettkampf und guter Verpflegung der Berliner haben wir uns am Sonntagnachmittag wieder auf die Heimreise gemacht.

Chiara und Angela wünschen wir viel Glück in St. Petersburg bei der Europa- und Weltmeisterschaft!!!!!!!!
Nationalkaderausscheidung 2011 Nationalkaderausscheidung 2011
  Bericht: Jürgen Siegle, Nadine Kössler