Landesverband Motorbootsport
Rheinland-Pfalz e.V.

 

Neujahrsempfang der Jugend 2015



Auch für das neue Jahr 2015 fand am Sonntag, 11.01.2015, im Clubhaus des MYC Germersheim
der traditionelle „Jugendempfang“ der Jugend-Trainingsgemeinschaft des MYC-Germersheim,
MSV-Germersheim, CNK Leimersheim, 1. MBC Speyer und des YC Ludwigshafen statt.
Dank den Mitgliedern und Gästen aus den Vereinen der Jugend-Trainingsgemeinschaft war
das Clubhaus bis auf den letzten Platz belegt.
Nach einem Sektempfang begrüßte der erste Vorsitzende Markus Wolf alle Anwesenden und
freute sich über die vielen Mitglieder und Gastlieger die den Weg zum MYC Germersheim
gefunden hatten.
Nadine Kössler (Landesjugendbeauftragte)berichtete über die anstehenden Jugendaktivitäten
in 2015.
Anschließend wurden die anwesenden Gäste von der Wassersportjugend mit Frikadellen,
Kartoffelsalat und Nudelsalat bewirtet. Auch ein großes Kuchenbuffet durfte im Anschluss
nicht fehlen.
Nach Kaffee und Kuchen fand eine Verlosung besonderer Art statt. Verlost wurde ein Schinken
aus eigener Herstellung. Jeder der an der Verlosung teilnehmen wollte, musste das Gewicht
des Schinkens schätzen. Gewonnen hat Wassersportfreund Dieter Fillibeck vom CNK Leimersheim.
Da die Jugend eingeladen hatte, war das Essen natürlich kostenlos. Aber dennoch wurden sie
belohnt für Ihre Einladung. Eine Geldspende der Gäste fand den Weg in die “Wutz „ auf dem
Tresen, deren Inhalt für die Jugendarbeit der beteiligten Vereine bestimmt ist.
Die Jugend hatte viel Spaß beim Bewirten und bedankte sich recht herzlich bei allen Spendern
und Helfern, die diesen gelungenen Tag möglich gemacht haben!