Landesverband Motorbootsport
Rheinland-Pfalz e.V.

 

Eine andere Abendfahrt


Unsere Mitglieder hatten sie sich gewünscht – die andere Abendfahrt.
Auf Vorschlag der Mitglieder sollten wir einmal eine Abendfahrt mit unseren Nachen durchführen.

Für den der unseren Hafen nicht kennt zunächst eine kurze Erklärung:
Wir liegen mit unseren Booten an Schwimmpritschen mitten im Budenheimer Altrhein ohne direkte Landverbindung. Um auf unsere Boote bzw. auf die Schwimmpritschen zu gelangen hat jeder Anlieger einen kleinen Nachen, der in der Regel mit einem kleinen Außenborder motorisiert ist.
Dies ist eigentlich eine sehr gemütliche Sache.

Mit eben diesen Nachen haben wir am 20.08. eine abendliche Ausfahrt gemacht. Der Samstag war absolut verregnet. Erst gegen 18:00 Uhr stellte Petrus die Regendusche ab und es zeigte sich noch einmal die Abendsonne am Firmament.
Immerhin nahmen noch 22 Nachen an der Abendrundfahrt teil. Gleichzeitig kam unsere Jugendpritsche zum Einsatz, die allerdings dieses Mal für ältere Teilnehmer reserviert war.

In freier Formation und in sehr gemütlicher Geschwindigkeit ging es die rund 2,5 km zur Einfahrt in den Budenheimer Altrhein. Die Fahrt aus dem Altrhein auf den Rhein hatten wir bei unserer Planung direkt ausgeschlossen.
Frühlingswanderung 2016 MC Altrip

An der Einfahrt trafen wir uns dann zu einem Gruppenfoto. Der Erfelder-Altreinstern unserer Darmstädter Bootsfreunde wurde nur ansatzweise erreicht. Nach einem gemütlichen Plausch ging es dann gemütlich zurück an unsere Schwimmpritschen.

Die Ausfahrt kam bei unseren Mitgliedern sehr gut an - wir werden es wieder tun.

Frühlingswanderung 2016 MC Altrip

Frühlingswanderung 2016 MC Altrip

Frühlingswanderung 2016 MC Altrip

Frühlingswanderung 2016 MC Altrip

Frühlingswanderung 2016 MC Altrip

Frühlingswanderung 2016 MC Altrip

Frühlingswanderung 2016 MC Altrip

Frühlingswanderung 2016 MC Altrip

Frühlingswanderung 2016 MC Altrip