Landesverband Motorbootsport
Rheinland-Pfalz e.V.

 

Deutsche Meisterschaft im Match Race MS11 2018

Am 1. und 2. September traf sich die Jugend in Esslingen am Neckar, um unter den qualifizierten Teilnehmern die Besten der jeweiligen Altersklasse und den Meister der MS11-Klasse auszufahren. Gastgebender Verein war der MYC Esslingen, damit war Baden-Württemberg zum zweiten Mal Ausrichter der MS11-Meisterschaft.

Um an der Deutschen Meisterschaft teilnehmen zu dürfen, mussten sich die Teilnehmer zuvor auf Landesebene qualifizieren. Erstmals konnten sich in diesem Jahr auch mehr als drei Teilnehmer pro Landesverband und je Geschlecht für die Deutsche Meisterschaft qualifizieren. Dadurch wurde das Teilnehmerfeld größer und vielseitiger – und der Wettkampf interessanter.

In diesem Jahr sind 5 Landesverbände mit 29 Teilnehmern – davon 11 Fahrerinnen zur Deutschen Meisterschaft angetreten.

Die Platzierung der Landesverbände:

1. Niedersachsen
2. Berlin
3. Rheinland-Pfalz
4. Baden-Württemberg
5. Sachsen

Die Platzierungen des Teams Rheinland-Pfalz:

Weiblich:Vanessa Walz
Mona Siegle
MSV Germersheim
MSV Germersheim
  Platz 1
Platz 2


Männlich:Steffen Becker
Felix Siegle
Benedikt Brosig
MYC Ludwigshafen
MSV Germersheim
MYC Germersheim   
  Platz 1
Platz 2
Platz 3