Landesverband Motorbootsport
Rheinland-Pfalz e.V.

 

Wasserschutzpolizei (WSP) beim Motor-Yacht-Club Neuwied


Am Samstag den 12. Mai 2018 fand beim Motor-Yacht-Club Neuwied (MYCN) das jährliche
Anskippern auch etwas despektierlich „Antuckern“ genannt, statt.

Begonnen wurde mit einer Diskussionsrunde in der Nautilus-Halle. Zwei Beamte der
Andernacher WSP waren 1,5 Stunden zugegen. Die Diskussion und Unterhaltung mit den
beiden Polizisten hat sehr viel Spaß gemacht. Die Teilnehmer waren sich einig, dass es
hilfreich und angenehm war die WSP einmal persönlich kennen zu lernen. Selbst alte
Hasen haben hier noch den einen oder anderen hilfreichen Tipp bekommen.

Steganlage - MYC Neuwied

Das eigentliche Anskippern fand anschließend bei bestem Wetter statt. Es wurde
stromabwärts bis zur Wied Mündung im Konvoi gefahren.

Das Freibier hinterher hat allen geschmeckt und es wurde die Chance genutzt den
clubeigenen tollen Weber-Gasgrill für die Saison 2018 einzuweihen. Unter dem üblichen
Klönschnack mit altem und neuem Seemannsgarn klang der schöne Tag aus.