Landesverband Motorbootsport
Rheinland-Pfalz e.V.

 


Nachruf für Harald Gerhard Theis

Im Alter von nur 64 Jahren verstarb unser ehemaliger 1. Vorsitzender und guter Freund

Harald Gerhard Theis

Mit wassersportlicher Fachkenntnis, Idealismus und Verantwortungsgefühl hat Harald Theis für den Ingelheimer Yachtclub e.V. viel geleistet.

Im Jahr 2006 trat er in den Club ein, engagierte sich sogleich für den Bau eines Jugend-bootes, wurde 2012 in den Vorstand gewählt und 2013 zum 1. Vorsitzenden. - Als solcher förderte er die Jugendarbeit, die Ausübung des Wassersports und sicherheitstechnische Vorsorgemassnahmen im Bereich des Sportboothafens. - Darüber hinaus setzte er sich mit Nachdruck für die Qualitätsziele des Umweltzertifikates „Blaue Flagge“ ein.

Nach außen vertrat er den Club engagiert im Landesverband Motorbootsport Rheinland-Pfalz und im Landes-Seglerverband.

Er übte dieses Amt bis 2017 aus, solange seine Gesundheit es erlaubte. - Die für den 23. März 2019 vorgesehene Verleihung der Ehrenmitgliedschaft blieb ihm bedauerlicherweise verwehrt.

Wir verlieren mit Harald Theis eine kundige, umsichtige und sehr verdienstvolle Führungspersönlichkeit und nehmen in tiefer Trauer Abschied.

Unser Mitgefühl gilt seiner Ehefrau Hedwig Liebetanz-Theis.


Vorstand und Mitglieder des
Ingelheimer Yacht-Clubs e.V.