Landesverband Motorbootsport
Rheinland-Pfalz e.V.

 

Ausflug des Otterstädter Kindergartens zum Yacht-Club Otterstadt im Angelwald e.V.

Wie in jedem Jahr, begrüßte der YCOA am 08.08.2019 die Vorschul - und Hortkinder zu einem bunten Erlebnistag beim Yachtclub Otterstadt.

Auf dem Programm standen die traditionelle Rundfahrt auf unseren Booten, ein Mittagessen, sowie das anschließende Spielen und Toben auf unserem Gelände.

Gegen 10:00 Uhr traf die Karawane im Club ein. 9 Kinder und 4 Betreuer/innen zählten wir dieses Jahr. Nach einer halben Stunde gegenseitigen "Beschnupperns" hieß es dann "Schwimmwesten an" und auf die Boote. Die Schar wurde auf drei Boote aufgeteilt und los ging die Fahrt.

                     

Die jungen Wilden hätten gerne ein Wettrennen veranstaltet, was aber auf Grund der Geschwindigkeitsbegrenzung im Reffenthal nicht möglich ist.

Beim Mittagessen dann - Marion Marcussen und Renate Kowalczyk hatten es in der Zwischenzeit vorbereitet - konnten sich alle Wettkämpfer bei Pommes, Würstchen und Chicken McNuggets stärken.

                                  

Viel zu schnell hieß es dann "Sammeln zur Heimfahrt".

Die Bilder zeigen sehr gut, dass es sowohl den Kindern, als auch uns "Alten" viel Spaß gemacht hat !

Vielen Dank an alle Beteiligten für die schöne Zeit !

Wir freuen uns schon auf den Termin im nächsten Jahr.

 

Karl-Heinz Mappes